Wie sicher fühlen sich die Menschen in Südstadt-Bult? - Hannover.de
Sicherheit im Stadtbezirk
Sicherheitsbegehung im Stadtbezirk Südstadt-Bult
Gemeinsam mit der Polizei und den zuständigen Fachverwaltungen wird eine Sicherheitsbegehung im Stadtbezirk Südstadt-Bult durchgeführt.
Schwer zugängliche Straßenüberquerung mit einem Kinderwagen.
Diese findet am Montag, 8. Dezember 2025 von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr, statt und umfasst die folgenden vier Stationen mit den aufgeführten Themen
1. Station von 15:30 bis ca. 16:15 Uhr: Treffpunkt Ecke Gr. Düwelstr./ Redenstr. zum Thema Kreuzungsbereich Gr. Düwelstr./ Redenstr./ Heidornstr./ Krausenstr.
2. Stationvon ca. 16:30 bis ca. 17 Uhr: Treffpunkt Ecke Geibelstr./ Sallplatz zum Thema Beleuchtung und Unebenheiten in der Geibelstr.
3. Stationvon ca. 17:10 bis 17:30 Uhr: Treffpunkt Ecke Tiestestr./ Wredestr. zum Thema Gehwege und Barrierefreiheit in der Wredestr.
Parallel angesetzte 4. Stationum 17 Uhr: Treffpunkt Eingang zum Spielpark Tiefenriede, Haspelfelder Weg 18 zum Thema Beleuchtung im Bereich Haspelfelder Weg
Gerne können Sie an der Begehung teilnehmen oder auch nur zu ausgewählten Stationen und den aufgeführten Themen zur angegebenen Uhrzeit dazukommen. Bitte beachten Sie jedoch, dass es bei der zweiten und dritten Station gegebenenfalls zu geringfügigen zeitlichen Verschiebungen kommen kann.
Zu Beginn der Begehung werden der Ordnungsdezernent Herr Dr. von der Ohe sowie derBezirksbürgermeister Herr Meese eine kurze Begrüßungsrede halten. Im weiteren Verlauf geben die Fachverwaltungen Informationen zur geschilderten Situation und stehen für Rückfragen zur Verfügung.
Die Route wurde auf Basis der eingegangenen Rückmeldungen zur Abfrage des Sicherheitsgefühls im Stadtbezirk zusammengestellt. Um diese Hinweise angemessen besprechen zu können, haben wir uns auf die drei o.g. Stationen für die Begehung und eine zeitlich parallel angesetzte vierte Station konzentriert, die teilweise auch repräsentativ für andere Bereicheim Stadtbezirk Südstadt-Bult sein können.
Aufgrund der Vielzahl an Rückmeldungen können nicht alle benannten Orte und Themen im Rahmen der Begehung berücksichtigt werden. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis. Alle Hinweise werden von der Verwaltung fachlich geprüft.