Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Meine Stadtbibliothek Hannover

Thommi Baake

Die Stadtbibliothek in Hannover ist 575 Jahre alt, puuh, Wahnsinn und verrückt!

Thommi Baake © Stadtbibliothek Hannover

Buchautor

Die Thermoskanne erst 115! Den Döhrener Turm gibt es schon 633 Jahre lang, aber der verleiht keine Medien jeder Art.

Was wäre die Stadt Hannover ohne die Messe „Pferd und Jagd“? Ich als Vegetarier und Tierschützer würde sagen: Na und! Aber Hannover ohne eine Gelegenheit, um sich Bücher über Pferde auszuleihen: das wäre wirklich schlimm!

Hannover ohne Stadtbibliothek wäre zudem wie Spargelsuppe ohne Spargel, wie Tarzan ohne Jane, das Neue Rathaus ohne schrägen Fahrstuhl oder der Frühling ohne Pollenflug (um nur einige wichtige Dinge zu nennen).
Für mich als Buchautor wäre es dann auch noch doppelt schlimm, wenn es in meiner Stadt keine Stadtbibliothek geben würde. Ich müsste nach Barsinghausen, Gehrden oder Wennigsen, um mir meine eigenen Bücher auszuleihen, wenn ich sie nicht schon Zuhause hätte.
Also: liebe Stadtbibliothek und insbesondere die Menschen, die sie am Laufen halten: Macht weiter so und Dankeschön!
Thommi Baake