Code Week 2026

Wir sind dabei! Code Week 2026 in den Herbstferien in der Stadtbibliothek Hannover.

Code Week

Die Code Week ist eine europaweite Initiative, die Menschen jeden Alters dazu einlädt, Programmieren, Technik und digitale Kreativität spielerisch zu entdecken. Mit kostenlosen Workshops und Mitmachangeboten fördert sie kreative Problemlösung und den Spaß am Ausprobieren.

 

In den Herbstferien vom 12.10.2026 bis 23.10.2026 erwartet Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein abwechslungsreiches Programm in den Stadtteilbibliotheken List, Südstadt, Badenstedt, Misburg, Linden, Roderbruch, Bothfeld, Kleefeld sowie in der Zentralbibliothek. Mit multimediamobile und dem Zukunftshaus MINT sind auch in diesem Jahr wieder zwei starke Partnerinnen dabei! Freut euch auf ein buntes Angebot mit Blue-Bots, Ozobots, Gamedesign, Arduino, VR-Brillen, Konstruieren mit TinkerCAD und vielem mehr.

 

Das vollständige Programm mit weiteren Informationen zu den Veranstaltungen findet ihr auf der Seite der Code Week Germany und natürlich in unserem Monatsprogramm.

Nach oben