Mein Hannover 2030

Veranstaltungen, Themen, Orte

Stadtdialog "Mein Hannover 2030" - Die Podiumsdiskussion "Handlungsbedarf für die Kommunen"

Mehr als sechs Monate lang haben AkteurInnen der Stadtöffentlichkeit, Politik und Verwaltung an Visionen, Ideen und Wünschen für ein Hannover 2030 gearbeitet.

Fünf Handlungsfelder und Leitfragen dienten als Wegweiser für den Dialog. Wichtige Querschnittsfragen machten die Vielfalt des alltäglichen Lebens in Hannover deutlich.

In rund 200 Veranstaltungen haben sich mehr als 17.000 Teilnehmende aktiv in diesen Dialog eingebracht.

In Kooperation mit der Agentur IDENTITÄTSSTIFTUNG wurde der Stadtdialog "Mein Hannover 2030" mit seinen Themen, Veranstaltungen und Orten auf der "Hannoverliebe!"- Karte sichtbar gemacht.

Mein Hannover 2030 – hannoverliebe!

Die virtuelle Karte zum Stadtdialog "Mein Hannover 2030" ist ein Angebot der Agentur IDENTITÄTSSTIFTUNG im Auftrag der Landeshauptstadt Hannover.

lesen