Wasserstadt Limmer: Dokumentation

4. und 5. Sitzung Runder Tisch

Am 25. August und am 1. September 2015 wurden die im Sommer überarbeiteten Entwürfe vorgestellt und diskutiert.

Am 25. August und am 1. September 2015 tagten erneut die VertreterInnen des Runden Tisches.

Der Funktionsplan konkretisiert den in der ersten Phase des Runden Tisches erarbeiteten städtebaulichen Entwurf und bildet die Grundlage für die Festsetzungen des Bebauungsplanes.

Es wurde der aktuelle Planungsstand in Hinblick auf die städtebauliche Struktur, Verkehr und Freiraum erläutert und diskutiert. Darüber hinaus wurden erste Überlegungen zur Führung der Stadtbahntrasse und Lage einer potenziellen neuen Haltestelle an der Wasserstadt sowie zur Strukturierung des nächsten Bauabschnittes, der südlich der Wunstorfer Straße liegt, vorgestellt.