Seniorenbeirat

Neues Mitglied und neuer 1. Vorsitzender gewählt

Joachim Wolf unterstützt als neues Mitglied ab sofort den Seniorenbeirat. Jens-Peter Kruse ist zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt worden. 

Nachdem die inzwischen verstorbene Monika Stadtmüller bereits vor einiger Zeit auf eigenen Wunsch aus dem Seniorenbeirat ausgeschieden ist, war das Gremium des Seniorenbeirats nicht vollständig besetzt. Deshalb sollte im Rahmen einer Delegiertenvollversammlung ein neues Mitglied für den Seniorenbeirat gewählt werden. Aufgrund der Corona-Pandemie erfolgte die Wahl per Briefwahl. Zum Nachfolger wurde Joachim Wolf (71), Fachanwalt für Steuerrecht aus dem Stadtbezirk Bothfeld gewählt. Er wurde zuvor von der Diakonie benannt und gehört dem Seniorenbeirat nun erstmals an. Außerdem wurde Jens-Peter Kruse (76), Diplom-Pädagoge und Diakon, aus dem Stadtbezirk Vahrenwald-List einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Jens-Peter Kruse gehört dem Seniorenbeirat bereits seit dem Jahr 2011 an. Auch das Vorstandsteam ist nun wieder vollständig; unterstützt wird er von den beiden stellvertretenden Vorsitzenden, Klaus Dickneite und Detlev Sprenz. 

Ein Passfoto von Joachim Wolf