OB 2013–2019

Stefan Schostok

Sprache auswählen
Lebenslauf, wichtige Reden und Fotogalerien

Oberbürgermeister Stefan Schostok.

Mit 66,3 Prozent der Stimmen wurde Stefan Schostok am 6. Oktober 2013 in einer Stichwahl zum Oberbürgermeister der Landeshauptstadt gewählt und trat sein Amt am 11. Oktober 2013 offiziell an. Der Sozialdemokrat war der dritte direkt von den Einwohnern*innen gewählte Oberbürgermeister Hannovers.

Am 30. April 2019 hat Oberbürgermeister Stefan Schostok einen Antrag auf Ruhestand aus besonderen Gründen gestellt, dem der Rat der Landeshauptstadt am 16. Mai 2019 gemäß § 84 Satz 5 des Niedersächsischen Kommunalverfassungsgesetzes mit 56 zu vier Stimmen bei einer Enthaltung zugestimmt hat. Am 26. Mai 2019 erfolgte die Verfügung des Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport. 

Stefan Schostok

Lebenslauf

Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover von Oktober 2013 bis Mai 2019

lesen

Stefan Schostok

Reden

An dieser Stelle finden Sie Reden von Oberbürgermeister Stefan Schostok zu wichtigen Anlässen und Themen.

lesen

OB Stefan Schostok

Fotogalerie