2020

20-jähriges Jubiläum

Es hätte eigentlich eine große Veranstaltung werden sollen, doch das Pandemie-Jahr 2020 setzte jeder grandiosen Idee zur Feier der zwanzigjährigen Partnerschaft zwischen dem Landkreis Posen und der Region Hannover ein jähes Ende.

Und doch wollten sich Regionspräsident Hauke Jagau und Landrat Jan Grabkowski es sich nicht nehmen lassen, dieses besondere Ereignis zumindest in kleinem Kreis und unter Beachtung der geltenden Regelungen zu zelebrieren.

So wurden zwei besondere Festtage im Haus der Region organisiert und eine kleine Delegation aus Polen willkommen geheißen.

Begleitet und moderiert durch den deutsch-polnischen Komiker Steffen Möller wurde gemeinsam gelacht, gespeist, in Erinnerungen geschwelgt und der besonderen Freund- und Partnerschaft gedacht.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung: Die Überreichung der Ehrennadel in Gold an Landrat Grabkowski für seinen Einsatz für die Partnerschaft und die Verständigung der Bürgerinnen und Bürger des Landkreis Posens und der Region Hannover.

Verleihung der Ehrennadel von Regionspräsident Hauke Jagau an Landrat Jan Grabkowski