Die SG `74 hat energetisch saniert

Sportgemeinschaft von 1874 Hannover e.V.

Die SG '74 hat die energetische Sanierung abgeschlossen

Im Rahmen des Projekts e.coSport, hat die SG '74, der circa 900 Mitglieder angehören, ihr Vereinsgebäude energetisch saniert. Der Verein nahm zum zweiten Mal beim e.coSport Coaching teil und der Beratungsprozess wurde am 24.06.2015 erfolgreich durch die Abschlussveranstaltung mit allen dazugehörigen Projektverantwortlichen beendet. In mehreren Bauabschnitten fand eine Dämmung des Dachs und der Außenwand des Vereinsheims statt sowie eine Modernisierung der Umkleideräume. Insgesamt hat der Verein für die energetischen Maßnahmen rund 153.000 Euro investiert und wurde dabei durch  Fördergelder in Höhe von fast 70.000 Euro durch die Stadt Hannover, die Region Hannover, den Stadtsportbund Hannover und proKlima unterstützt.

Durch diese Maßnahmen sinkt der Energieverbrauch um 38% und es werden CO2-Emissionen von ca. 5.500 kg pro Jahr vermieden. Dies entspricht den Emissionen von zwei neuen Einfamilienhäusern.

Übergabe der e.coSport Urkunde an den Vereinsvorsitzenden

Saniertes Vereinshaus der SG '74