Aktiv für den Klimaschutz

Plant-for-the-Planet-Akademie

Mehr als 40 Kinder aus Hannover und Umgebung wurden am 2. Dezember bei einer Plant-for-the-Plant-Akademie in der Concordia Versicherung zu sogenannten „BotschafterInnen für Klimagerechtigkeit“ ausgebildet.

Plant for the Planet Akademie - Weltspiel

Pflanzaktion auf dem Gelände der Concordia-Versicherung

Die 10-12 Jährigen beschäftigen sich spielerisch und in Gruppenarbeit mit den Ursachen und Folgen der Klimakrise, erfuhren, was sie selber tun können, lernten Vorträge zu halten und planten erste eigene Aktionen. Höhepunkt war eine Pflanzaktion auf dem Gelände der Concordia Versicherung und des International Neuroscience Institute® Hannover (INI), wo insgesamt 22 Bäume eingesetzt wurden. Zum Abschluss der Akademie wurden sie zu BotschafterInnen für Klimagerechtigkeit ernannt und erhielten ein großes Informationspaket.

Unterstützt wurde die Akademie von der Concordia Versicherung und dem INI. Das Agenda 21- und Nachhaltigkeitsbüro begleitete die Veranstaltung als Kooperationspartner.

Plant for the Planet Akademie Hannover

Bericht über die Plant-for-the-Planet-Akademie am 2.12.2017 in Hannover

lesen