Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Der Mann an der Spitze

Betriebsleiter

Der Betriebsleiter der Stadtentwässerung Hannover

Betriebsleiter Wilhelm Börger © SEH

Betriebsleiter Wilhelm Börger

Die Stadtentwässerung Hannover ist für den Betriebsleiter Wilhelm Börger kein unbekannter Betrieb.

Von 1991 bis 2002 war Wilhelm Börger im Rechtsamt der Landeshauptstadt Hannover unter anderem für das Wasser- und Abgabenrecht der Stadtentwässerung zuständig. Seit August 2002 ist Wilhelm Börger bei der Stadtentwässerung Hannover tätig. Von August 2002 bis Dezember 2003 war er als kommissarischer Betriebsleiter der Stadtentwässerung Hannover eingesetzt.

Er leitete zuletzt von Januar 2004 bis September 2008 die Stabsstelle und die Innenrevision der Stadtentwässerung Hannover sowie das Justiziariat.
 

Zentrale

Die Zentrale der Stadtentwässerung im Stadtteil Hainholz © SEH