Nicht nur für Flüchtlinge

Jugendschutzgesetz in zehn Sprachen

Um Menschen mit Migrationshintergrund besser über den Schutz von Kindern und Jugendlichen informieren zu können, wurden die übersichtlichen Jugendschutzgesetz-Tabellen in neun Sprachen übersetzt.

Das Jugendschutzgesetz ist in verschiedene Sprachen übersetzt worden.

Die sprachlichen Anforderungen an das Jugendschutzgesetz sind vielfältiger geworden. Nicht erst seit der wachsenden Zahl der Flüchtlinge kamen Nachfragen, in welchen Sprachen Eltern und Jugendliche über gesetzliche Bestimmungen informiert werden können.

Aus diesem Grund hat sich der Jugendschutz finanziell daran beteiligt, dass nun eine Ausgabe des Gesetzes in 10 Sprachen vorliegt. Nun sind auch Informationen z. B. in arabischer Sprache oder auch in Kurmandschi und Farsi nachzulesen.

Bei Interesse können kostenlose Exemplare beim Jugendschutz der Stadt Hannover angefordert werden:

Kontakt

E-Mail:

51.52@hannover-stadt.de

Telefon:

(0511) 168-44364