Landeshauptstadt Hannover

Terminvergabe bei der Fahrerlaubnisbehörde

Terminvereinbarung für Einwohner*innen der Landeshauptstadt Hannover.

Ohne Termin können Sie in der Fahrerlaubnisbehörde:

  • einen Führerschein abholen,
  • Unterlagen zum Antrag,
  • eine Teilnahmebescheinigung oder
  • ein Gutachten oder ärztliche Bescheinigungen 

abgeben.

Für alle anderen Anliegen, wie z. B. Antragstellungen, bitten wir Sie die Online-Terminvergabe zu nutzen.

Sollten unter dem untenstehenden Link keine buchbaren Termine angezeigt werden, erreichen Sie uns für die Terminvereinbarung per E-Mail unter 32.12Terminvergabe@hannover-stadt.de.

Online-Anmeldung für einen Termin bei der Fahrerlaubnisbehörde

Die abgefragten Daten werden zur effektiven Vorbereitung Ihres Termins benötigt. Ihre Daten werden über eine https-gesicherte Verbindung (SSL-Verschlüssel...

lesen

Ersterteilung und Umtausch EU-Führerschein (Umstellung der Fahrerlaubnis/Führerschein) ausschließlich in sämtlichen Bürgerämtern 

Anträge auf Ersterteilung einer Fahrerlaubnis und Umtausch auf den EU-Kartenführerschein können ausschließlich in allen Bürgerämtern auf dem Gebiet der Landeshauptstadt Hannover nach vorheriger Terminbuchung gestellt werden:

Bürgerämter: Termine können Sie hier online buchen

Buchbare Termine sind blau hinterlegt. Sollte kein passender Termin dabei sein, wählen Sie bitte ein anderes Bürgeramt oder probieren es später erneut.

lesen

Tipps

  • Buchbare Termine sind in der Anwendung blau hinterlegt.
  • Keinen buchbaren Termin gefunden? Bitte probieren Sie es am nächsten Morgen erneut. Dann werden weitere Termine freigegeben.
  • Ihr Termin wurde verbindlich gebucht, wenn Sie eine E-Mail mit Ihrer Terminnummer bekommen haben.
  • Mit Klick auf eine gewählte Dienstleistung in der Online-Terminvergabe erhalten Sie in einem gesonderten Reiter nähere Informationen zu der jeweiligen Dienstleistung (z. B. mitzubringende Unterlagen).
  • Terminbuchung funktioniert nicht? Einige Browserzusatzfunktionen können Terminbuchungen verhindern, indem sie z. B. Cookies unterdrücken. Sollten sich Probleme ergeben, deaktivieren Sie Add-Ons Ihres Browsers oder weichen auf einen alternativen Internetbrowser aus.
  • Benötigen Sie Ihren Termin nicht mehr? Bitte stornieren Sie Ihren Termin und geben ihn damit für andere wieder frei.