Jubiläum 2021

650 Jahre Eilenriede

Schwarzspechte sind die größte Spechtart Europas. 

Im Jahr 2021 konnte der Stadtwald Eilenriede ein besonderes Jubiläum feiern: vor 650 Jahren, im Jahr 1371, wurde er der Stadt Hannover und den Bürger*innen der Stadt geschenkt. Seitdem hat sich der Wald von einem Nutzwald zu einem beliebten Erholungswald mitten in der Stadt entwickelt.

Das Jubiläum "650 Jahre Eilenriede" konnte, mit zahlreichen kleinen Veranstaltungen und Führungen und Aktionen, auf die Besonderheiten und die Vielfalt von Hannovers Stadtwald aufmerksam machen. Von Mai bis Oktober 2021 hatten Besucher*innen so die Gelegenheit, mehr über die einzigartige Eilenriede zu erfahren. 

Weitere Informationen

Jubiläum

Auf Zeitreise: 650 Jahre Eilenriede als hannoverscher Stadtwald

Dieses Jubiläum wird die Stadt in diesem Jahr auf verschiedene Weise würdigen. Informationstafeln mit den wichtigsten Eckdaten des Stadtwaldes werden in d...

lesen

Stadtwald

Neue Eingangsschilder bieten in der Eilenriede Orientierung

Die Eilenriede bekommt zwölf neue Waldeingangsschilder. Die eineinhalb mal zwei Meter großen neuen Tafeln mit einem Kartenausschnitt und nützlichen Inform...

lesen

Actionbound: EilenriedeGeheimnisse

Actionbound: EilenriedeGeheimnisse – eine digitale Schnitzeljagd. 

lesen

Hannovers grüne Lunge

Die Eilenriede

Einer der bedeutendsten Stadtwälder Europas im Herzen von Hannover hat jede Menge zu bieten.

lesen

Das Logo zu "650 Jahre Eilenriede".