Aussichtsturm ist wieder nutzbar - Hannover.de

„Neue Moorhütte“

Aussichtsturm ist wieder nutzbar

Der Aussichtsturm „Neue Moorhütte“ am Mardorfer Ufer des Steinhuder Meeres ist ab sofort wieder nutzbar. 

In den vergangenen Monaten war der Turm aus Sicherheitsgründen gesperrt, weil die Standsicherheit der Holzkonstruktion nicht mehr gewährleistet war. Jetzt sind die Sanierungsmaßnahmen abgeschlossen.

 

Der Aussichtsturm ist Teil des Erlebniswegs Totes Moor. Alle Infos zum Ausflugsziel gibt es unter www.naturpark-steinhuder-meer.de/Erlebnisweg-Totes-Moor

 

(Veröffentlicht am 20. November 2025, zuletzt aktualisiert am 24. Juni 2026)

Nach oben