Ausbildung
Impressionen von der Langen Nacht der Berufe - 2016
Besucherströme im zweiten Obergeschoss des Neuen Rathauses.
Besucherinnen und Besucher in einem der drei Zelte auf dem Trammplatz.
Besucherinnen und Besucher im Goblinsaal des Neuen Rathauses.
Besucherinnen und Besucher im Erdgeschoss des Neuen Rathauses und am Stand der TUI.
Die erste Stadträtin der Landeshauptstadt Hannover Sabine Tegtmeyer-Dette eröffnete gemeinsam mit Christoph Tietje (Geschäftsführer operativ der Agentur für Arbeit Hannover) und Professor Dr. Axel Priebs (Erster Regionsrat und Dezernent für Umwelt, Planung und Bauen der Region Hannover) die Veranstaltung.
Besucherinnen und Besucher in der Eingangshalle des Neuen Rathauses.
Besucherinnen und Besucher strömen kurz vor 17 Uhr in die Kuppelhalle des Neuen Rathauses, um an der Eröffnung der 9. Lange Nacht der Berufe teilzunehmen.
Peter Waldburg (Bereichsleiter Beschäftigungsförderung und Stützpunkt Höldernlinstraße) bei einem Rundgang mit Claudia Ruhrort (Fachbereichsleitung Soziales), Christoph Tietje (Geschäftsführer operativ der Agentur für Arbeit Hannover), Professor Dr. Axel Priebs (Erster Regionsrat und Dezernent für Umwelt, Planung und Bauen der Region Hannover) und Sabine Tegtmeyer-Dette (Umwelt- und Wirtschaftsdezernentin der Landeshauptstadt Hannover) vor dem Stand des Unternehmensverbandes ZukunftInc. e.V..
Besucherinnen und Besucher vor dem Neuen Rathaus.
Besucherströme im Erdgeschoss und am Stand von dm.
Auszubildende der Aussteller haben sich vor dem Neuen Rathaus versammelt. In der Mitte sind Ulf-Birger Franz (Wirtschaftsdezernent der Region Hannover), Konstanze Beckedorf (Sozial- und Sportdezernentin der Landeshauptstadt Hannover) und Christoph Tietje (Geschäftsführer operativ der Agentur für Arbeit Hannover) mit den Plakaten für die 9. Lange Nacht der Berufe zu sehen.