Der Name von der Veranstaltung ist: Maker Faire.
Die Veranstaltung ist ein DIY-Festival.
DIY ist die Abkürzung für das englische Wort: Do it yourself.
DIY bedeutet auf Deutsch: Mach es selbst.
Sie bauen dann zum Beispiel ein Möbel∙stück ohne die Hilfe von einem Experten.
Wo und wann ist die Maker Faire?
Die Maker Faire ist im Hannover Congress Centrum.
Das ist die Adresse vom Hannover Congress Centrum:
Theodor-Heuss-Platz 1
30175 Hannover
Die Maker Faire ist an 2 Tagen im August:
Am 15. August 2026 von 10 bis 18 Uhr.
Und am 16. August 2026 von 10 bis 17 Uhr.
Was kann ich mir an diesem Tag ansehen?
Bei der Maker Faire gibt es für die Besucher verschiedene Bereiche.
Die Besucher können an beiden Tagen viel erleben.
Und viel lernen.
In manchen Bereichen präsentieren Menschen und Unternehmen ihre Projekte und Produkte.
Und beantworten die Fragen von den Besuchern.
In anderen Bereichen machen Menschen zum Beispiel Experimente.
Und die Besucher können sich diese Experimente ansehen.
Es gibt auch Außen∙bereiche.
Dann zeigen die Menschen draußen besondere Dinge.
Es gibt an beiden Tagen auch viel Musik.
Wo bekomme ich ein Ticket für die Maker Faire?
Für den Besuch von der Maker Faire müssen Sie ein Ticket kaufen.
Der Eintritt für Erwachsene kostet 24 Euro.
Kinder zwischen 6 und 15 Jahren müssen 15 Euro für den Eintritt bezahlen.
Kinder unter 6 Jahren müssen kein Geld für den Eintritt bezahlen.
Aber Sie müssen trotzdem ein Ticket für das Kind haben.
Ein Familien∙ticket kostet 72 Euro.
Ein ermäßigter Eintritt kostet 19 Euro.
Ermäßigt bedeutet:
Bestimmte Gruppen von Menschen zahlen weniger Geld für den Eintritt.
Einen ermäßigten Eintritt bekommen diese Menschen:
- Schüler.
- Studenten.
- Ältere Menschen ab 65 Jahre.
- Und Menschen mit einer Behinderung.
Sie möchten ein Ticket kaufen?
Dann klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht in Leichter Sprache.
Wo bekomme ich weitere Informationen?
Sie möchten weitere Informationen zum Programm von der Maker Faire?
Oder weitere Informationen zu anderen Themen?
Dann finden Sie auf der Internet∙seite von der Maker Faire viele Informationen.
Klicken Sie auf diesen Internet·link: Maker Faire
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.