Das Bürgerbüro im Neuen Rathaus ist am Donnerstag und Freitag (25. und 26. Juni) nicht besetzt und bleibt geschlossen. Anfragen, die in dieser Zeit per E-Mail an das Bürgerbüro gesendet werden, können erst ab Montag, 29. Juni, bearbeitet werden.
Die Landeshauptstadt Hannover weist darauf hin, dass es sich beim Bürgerbüro nicht um ein Bürgeramt handelt. Das Bürgerbüro ist Anlaufstelle für Anregungen, Hinweise, Kritik und Beschwerden zu städtischen Angelegenheiten. Die Bürgerämter der Landeshauptstadt Hannover sind von der Schließung nicht betroffen und haben in dieser Woche zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet.