B3 Messeschnellweg: Wei­de­tor­brü­cke von Don­ners­tag auf Frei­tag ge­sperrt

Einschränkungen

B3 Messeschnellweg: Wei­de­tor­brü­cke von Don­ners­tag auf Frei­tag ge­sperrt

Aufgrund von Fahr­bahn­re­para­tur­arbeiten an und auf der Weidetorbrücke muss vom 11. auf den 12. Dezember die Route über die Brücke in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Route über den Weidetorkreisel ist von der Sperrung nicht betroffen.

Verbot für Fahrzeuge aller Art

Die Landesbehörde repariert die Fahrbahn an und auf der Weidetorbrücke in Hannover. Hierfür wird an einigen Stellen beispielsweise die oberste Asphaltschicht entfernt und durch neues Material ersetzt.

Für diese Arbeit muss die Route über die Brücke in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Beginn der Sperrung ist am Donnerstag, 11. Dezember, um 18 Uhr. Die Arbeit ist voraussichtlich am darauffolgenden Freitagmorgen um 5 Uhr abgeschlossen. Die Strecke ist dann wieder frei. Die Route über den Weidetorkreisel ist von der Sperrung nicht betroffen.

Fahrerinnen und Fahrer werden für die Zeit der Sperrung über den Weidetorkreisel geführt.

Die Landesbehörde bittet um Verständnis für die Einschränkungen.

(Veröffentlicht am 8. Dezember 2025)

Nach oben