HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Fahrradstraße

Edenstraße: Abschluss der Bauarbeiten

Nachdem die baulichen Maßnahmen zur Deckenerneuerung in der Edenstraße weitestgehend abgeschlossen sind, wurden am 15. Dezember weitere Markierungsarbeiten vorgenommen.

Ein weißer Strichmännchen-Radfahrer auf blauem Grund © LHH

Fahrbahnkennzeichnung einer Fahrradstraße

Die Edenstraße wurde bereits 2014 als Fahrradstraße eingerichtet. Durch die nun umgesetzten Maßnahmen soll deren Attraktivität für den Radverkehr weiter deutlich gesteigert werden. Im Zuge der Bauarbeiten wurde auch die im Juni, durch den Bezirksrat Vahrendwald-List beschlossene, Diagonalsperre in Höhe der Einmündung Drostestraße eingerichtet. Somit kann der Durchgangsverkehr von Kraftfahrzeugen unterbunden werden. In der zweiten Wochenhälfte werden zudem die Maßnahmen zur Sanierung der Fahrbahndecke zwischen Jakobistraße und Ferdinand-Wallbrecht-Straße abgeschlossen.