Ver­kehrs­­­­be­­hin­­­der­un­gen in der City - Hannover.de

Am Samstag

Ver­kehrs­­­­be­­hin­­­der­un­gen in der City

Aufgrund mehrerer Versammlungen kann es im Stadtgebiet am Samstag, 31. Januar, zu Verkehrs­störungen kommen.

Sorgt für Sicherheit: die Polizei (Symbolbild)

Wo kommt es zu Einschränkungen?

Vor allem auf dem Cityring ist ab dem Nachmittag aufgrund einer Versammlung mit erwarteten mehreren Tausend Teilnehmenden mit vorübergehenden Sperrungen und daraus folgenden Staus zu rechnen. Die Polizei rät, für Fahrten in die Innenstadt auf die öffentlichen Verkehrsmittel zu setzen.

Aufgrund von mehreren Versammlungen kommt es am Samstag vor allem in den Nachmittagsstunden zu Einschränkungen im Innenstadtbereich Hannovers. Besonders in den Bereichen rund um den Opernplatz, der Innenstadt und Teilen des City-Rings kann es zu Einschränkungen kommen.

Aktuelle Verkehrsinformationen stehen auf der Internetseite der Verkehrsmanagementzentrale oder über die Navigations-App NUNAV bereit.

Welche Bereiche sind von den Versammlungen betroffen?

Die betroffenen Bereiche sind unter anderem: 

  • Aegidientorplatz
  • Friedrichswall
  • Friederikenplatz
  • Leibnizufer
  • Otto-Brenner-Straße
  • Celler Straße
  • Hamburger und Berliner Allee
  • Straße rund um den Opernplatz
  • Bahnhofstraße
  • Rudolf-von-Bennigsen-Ufer
  • Goseriedeplatz
  • Kurt-Schumacher-Straße
  • Hauptbahnhof/Lister Meile 

Mit temporären Sperrungen an verschiedenen Verkehrsknotenpunkten muss gerechnet werden. 

Nach oben