Bühnen

Open-Air-Theater in Hannover und der Region

Die Deister Freilichtbühne in Barsinghausen.

Ob Gartentheater in Herrenhausen oder traditionelle Waldbühne in der Region: Hier gibt's theatrale Erlebnisse unter freiem Himmel in Hannover und Umgebung.

Freilichtbühnen in Hannover und der Region

Die Waldbühne in Otternhagen bereichert seit 1970 den Neustädter Veranstaltungskalender, die Deister-Freilichtbühne wurde schon 1931 in Barsinghausen eröffnet, und ein richtiger Klassiker ist das Gartentheater in Herrenhausen: Erbaut wurde es von 1689 bis 1692.

Corona-bedingt sind weitere Spielstätten hinzugekommen wie der Azurro Beach am Blauen See in Garbsen, die Open-Air-Bühne der KleinkunstBühne oder der Biergarten von Hannover 78. 

Aktuelle Open-Air-Aufführungen 

Weitere Veranstaltungen unter freiem Himmel sind im Veranstaltungskalender in den einzelnen Rubriken zu finden.

(Aktualisiert am 28. Juli 2021)