Bühnen

Open-Air-Theater in Hannover und der Region

Die Deister Freilichtbühne in Barsinghausen.

Ob der Theaterhof in der City oder die traditionelle Waldbühne in der Region: Hier gibt's theatrale Erlebnisse unter freiem Himmel in Hannover und Umgebung.

Freilichtbühnen in Hannover und der Region

Die Waldbühne in Otternhagen bereichert seit 1970 den Neustädter Veranstaltungskalender, die Deister-Freilichtbühne wurde schon 1931 in Barsinghausen eröffnet, und ein richtiger Klassiker ist das Gartentheater in Herrenhausen: Erbaut wurde es von 1689 bis 1692. In diesem Jahr sind dort jedoch keine Theaterstücke, sondern Konzerte, Poetry Slams und Filme zu erleben.

Aktuelle Open-Air-Aufführungen 

Veranstaltungen im Grünen

Sommernächte im Gartentheater

Wo ließe sich eine Sommernacht besser verbringen als in den Herrenhäuser Gärten? Das einmalige Ambiente des Gartentheaters dient vom 2. bis 25. August 202...

lesen

Weitere Veranstaltungen unter freiem Himmel sind im Veranstaltungskalender in den einzelnen Rubriken zu finden.

(Aktualisiert am 7. Juli 2023)