Wisentgehege, Zoo und Co.

Frühling: So süß sind Hannovers Tier-Babys

Lämmer und Frischlinge haben im Wisentgehege jüngst das Licht der Welt erblickt. Doch auch woanders weckt der Frühling tierische Lebensgeister. Eine Übersicht.

Nachwuchs bei den Muffelschafen im Wisentgehege

Ob Lämmer, Frischlinge – oder kleine Eisbärinnen: Frühlingszeit ist Jungtierzeit. Wenn die Natur langsam wieder aufblüht, wird nicht nur vielerorts der Nachwuchs im Tierreich geboren, sondern auch bei den Kleinen der Spieltrieb geweckt.

Die schönsten Bilder und Videos aus dem Wisentgehege, dem Erlebnis-Zoo Hannover und dem Sea-Life sind in folgender Artikelsammlung zu finden.

Nachwuchs bei den Muffelschafen

Mäh! Drei niedliche Lämmer im Wisentgehege geboren

Noch mehr Jungtiere im Wisentgehege Springe: Nach den Wildschweinen haben nun auch die Muffelschafe Nachwuchs bekommen.

lesen

Putziger Nachwuchs

Neugierige Frischlinge erkunden das Wisentgehege

Sie sind erst ein paar Tage alt, schnüffeln sich aber schon eifrig durch das Wildschwein-Gelände im Wisentgehege Springe – und bald folgen noch mehr Spiel...

lesen

Nachwuchserfolg

Sea Life Hannover: Rochen-Baby "Hope" kommt zur Welt

Ein kleiner Kuhnasenrochen mit einer Spannweite von ca. 25 Zentimetern schwimmt seit dieser Woche munter im Sea Life Hannover. Der Name "Hope" stammt aus...

lesen

Zoo Hannover

Video: Kleine Eisbärin ist eine richtige Wasserratte

Ein Hechtsprung ins kühle Nass, ein kleines Kämpfchen mit einem Stock: Das Eisbären-Baby wird immer mutiger und genießt Wasser und Sonne.

lesen