Fundbüro

Gesucht und ge­fun­den

Was in Bus und Bahn oder an den Stationen vergessen wird, landet im gemeinsamen Fundbüro von Üstra und Regiobus.

Das Üstra-Fundbüro ist im Gebäude von Üstra Reisen

Das Handy in der Bahn vergessen? Oder den Regenschirm im Bus liegen gelassen? Was in Bus und Bahn oder an den Stationen vergessen wird, landet im gemeinsamen Fundbüro von Üstra und Regiobus, bei Üstra Reisen. Ab dem nächsten Werktag kann ab 15 Uhr im Fundbüro (0511/166 850 80) angerufen werden, um nachzufragen, ob die Fundsache abgegeben wurde.

Online-Fundbüro

Mit Hilfe einer neuen Fundsachensoftware erhalten Fahrgäste die Möglichkeit, Verlustmeldungen online aufzugeben: über die Internetseiten uestra.de und regiobus.de können sie in Bus oder Bahn verloren gegangene Dinge auf digitalem Weg erfassen.

Wann stehen die Fundsachen zur Abholung bereit?

  • Der Tag des Verlusts war zwischen Montag und Freitag? Dann kann die frühestmögliche Abholung am übernächsten Werktag erfolgen.
  • Der Tag des Verlusts war zwischen Freitag und Sonntag? Dann kann die frühestmögliche Abholung am Dienstag der Folgewoche erfolgen. 

Fundgebühr

Sobald ein Objekt, mit der zutreffenden Beschreibung im Fundbüro abgegeben wird, bekommt der Fahrgast eine Benachrichtigung und kann seine Fundsache gegen eine einheitliche Gebühr von 2,50 Euro pro Verlustmeldung vor Ort abholen. Auch der Versand ist gegen einen Aufpreis möglich.

Öffnungszeiten Üstra Reisen

Montag - Freitag: 10 Uhr – 18:30 Uhr
Samstag: 10 Uhr – 14 Uhr

Telefonische Erreichbarkeit: Montag - Freitag: 13 Uhr - 18:30 Uhr