Behinderungen in der Innenstadt - Hannover.de

Demonstration

Behinderungen in der Innenstadt

Wegen des "Twinkle Light Cruise" kommt es am 20. Dezember zu Verkehrsbehinderungen und Einschränkungen in Hannovers Innenstadt.

Sorgt für Sicherheit: die Polizei

Anlässlich des "Twinkle Light Cruise" kommt es zu verschiedenen Sperrmaßnahmen. Die Polizei Hannover bittet Verkehrsteilnehmende den Bereich zu der Zeit zu meiden. Zuschauende sollten ebenso den Fahrtverlauf beachten, um sich eine gute Sicht auf die bunten Fahrzeuge zu sichern.

Start in der Culemannstraße

Die Fahrzeugkolonne startet um 18:30 Uhr auf der Culemannstraße und beginnt seine Fahrt in Richtung Norden. Der Fahrtverlauf setzt sich dann über den Cityring fort und endet anschließend wieder in der Culemannstraße. Verkehrsteilnehmende werden gebeten die entsprechenden Sperrungen zu beachten und wenn möglich auf den ÖPNV umzusteigen. Auch der Bereich rund um den Schützenplatz ist zeitweise von Verkehrsmaßnahmen betroffen.

Routenverlauf

Zuschauende sollten insbesondere beachten, dass der Routenverlauf in folgenden Straßenabschnitten entgegen der Fahrtrichtung verläuft:

  • Friedrichswall (ab Aegidientorplatz bis Prinzenstraße)
  • An der Börse
  • Karmarschstraße
  • Friedrikenplatz

Verkehrsführung beachten

Die Polizei Hannover bittet interessierte Zuschauern die Verkehrsführung zu beachten und insbesondere den neuen Routenverlauf zu berücksichtigen. Um Verkehrsbehinderungen und potentiell riskante Fahrbahnwechsel der Passanten zu vermeiden wird dementsprechend empfohlen sich im Vorfeld mit den Streckenabschnitten vertraut zu machen und die richtige Fahrbahnseite zu wählen.

(Veröffentlicht am 18. Dezember 2025)

Nach oben