Leider schon ausgebucht! Pünktlich zum Start des kommenden Wintersemesters bekommt Hannover mit "The Fizz" ein neues studentisches Wohnhaus.
303 Apartments auf sieben Etagen mitten in der Nordstadt: Am 1. Oktober eröffnete das Studentenwohnhaus "The Fizz Hannover" im Stadtteil Hannover-Nordstadt. Verantwortlich dafür war die International Campus AG, ein führender Anbieter für Studentisches Wohnen in Deutschland. Das Gebäude am Kläperberg 11/Ecke Hintere Schöneworth bietet neben 303 Studentenapartments unter anderem 37 PKW- und 200 Fahrradstellplätze, eine Lounge Area, eine Gemeinschaftsküche, einen Lern- und Seminarraum, einen zentraler Empfangsbereich mit House Manager, einen Wasch- und Trockenraum sowie auch einen begrünten Innenhof zum Grillen und Entspannen.
Komplett ausgebucht!
Die Apartments sind im Durchschnitt rund 22 Quadratmeter groß und vollmöbliert, verfügen über ein modernes Duschbad und eine eigene Pantryküche. Die monatlichen All-In-Mieten, die Strom, Wasser, alle Neben- und Betriebskosten wie auch die Nutzung aller Gemeinschaftsflächen enthalten, beginnen bei 405 Euro. Mittlerweile sind die Ein- und Zwei-Zimmer-Apartments bereits alle vermietet.
Zentrale Lage
"Die Landeshauptstadt ist eine prosperierende Metropole mit etwa 40.000 Studierenden. Mit unserem neuen Studentenwohnhaus kommen wir der enormen Nachfrage nach attraktivem kleinteiligem Wohnraum in Hannover nach", erklärt Roman Diehl, Vorstand der International Campus AG. "The Fizz Hannover" befindet sich in der Nähe der Leibniz Universität, der Hochschule Hannover, des Klinikums Hannover Nordstadt und des Max-Planck-Instituts. Der S-Bahnhof "Nordstadt" wie auch die Straßenbahnstation "An der Strangriede" sind in wenigen Minuten fußläufig erreichbar.
(Veröffentlicht: 20. August, aktualisiert: 1. Oktober 2015)