Prominenter Alumni

MHH gratuliert von der Leyen

Die Medizinische Hochschule Hannover hat Dr. Ursula von der Leyen am 17. Juli zu ihrer neuen Aufgabe gratuliert: Das Europaparlament hat die 60-jährige Ärztin zur Präsidentin der Europäischen Kommission gewählt. Ursula von der Leyen ist eine der prominentesten Almuni der MHH. 

Ursula von der Leyen im Jahr 2013 bei einem Besuch in der MHH.

Ursula von der Leyen hatte von 1980 bis 1987 in Hannover Medizin studiert und anschließend in der Frauenklinik gearbeitet. Im Jahr 1991 promovierte sie zum Dr. med. Von 1998 bis 2002 war sie im Institut für Epidemiologie, Sozialmedizin und Gesundheitssystemforschung tätig und erwarb 2001 den akademischen Grad eines Master of Public Health.

MHH als internationaler Ort

Die MHH ist seit Jahrzehnten einer der internationalsten Orte in Niedersachsen. "Junge Menschen aus 87 Nationen studieren derzeit an der MHH, unsere Beschäftigten kommen aus 101 Nationen", betont Professor Manns. "Wir leben die europäischen Werte! Wir freuen uns für Frau Dr. von der Leyen und gratulieren ihr zu der Wahl."

(Veröffentlicht am 17. Juli 2019)