Hochschulranking

Auszeichnung für die FHDW

Das Bewertungsportal StudyCheck hat die Fachhochschule für die Wirtschaft erneut zur "Beliebtesten Hochschule Deutschlands" gekürt

FHDW

Das Online-Bewertungsportal Studycheck.de kürt jährlich die beliebtesten Hochschulen und Universitäten Deutschlands. Die Basis für das Ranking bildeten alle im vergangenen Kalenderjahr dort veröffentlichten Erfahrungsberichte von Studierenden. Hier erreichte die FHDW Hannover sowohl in der Hauptkategorie "Beliebteste Hochschulen" als auch in der Kategorie "Beliebteste Hochschulen unter 5000 Studierende" den bundesweiten Spitzenplatz. Damit kann sie sich im zweiten Jahr in Folge "Beliebteste Hochschule in Deutschland" nennen.

Hohe Weiterempfehlungsquote

Mit einer durchschnittlichen Sternebewertung von 4,7 von 5 und einer 99%igen Weiterempfehlungsquote ist es der FHDW Hannover erneut gelungen, die bundesweite Konkurrenz weit hinter sich zu lassen. Prof. Dr. Stefan Bieler, Präsident der FHDW Hannover, sieht in der Auszeichnung einen Ansporn, das anspruchsvolle Studienkonzept der Hochschule weiter zu verfolgen. "Eine hohe Qualität in der Lehre, optimale Arbeitsbedingungen und die intensive Betreuung der Studierenden haben bei uns einen hohen Stellenwert und ich freue mich sehr, dass uns die Umsetzung offenbar gut gelingt. Mein großer Dank gilt dem gesamten Hochschulteam und vor allem unseren Studierenden, durch deren Urteil wir ja erst so ein hervorragendes Ergebnis erzielen konnten."

Über die FHDW Hannover

Die Fachhochschule für die Wirtschaft (FHDW) Hannover ist eine private Fachhochschule mit dem Schwerpunkt in betriebswirtschaftlichen, informationstechnischen und für das Management qualifizierenden Studiengängen. Eine enge Verzahnung von Theorie und betrieblicher Praxis, die Kooperationen mit zahlreichen Partnerunternehmen, eine internationale Ausrichtung und kleine Lerngruppen mit intensiver Betreuung durch die Professoren zeichnen das Studienkonzept aus. Aktuelle Hochschulrankings bescheinigen der FHDW Hannover regelmäßig Spitzenwerte.

(Veröffentlicht: 9. Februar 2022)