Vorschau

Konzert-Highlights in Hannover

Ob Konzerthalle oder Stadion: In Hannover nehmen die Stars der nationalen und internationalen Musikszene gerne das Mikro in die Hand.

2023 ist das Festival noch auf den September ausgewichen, nun findet es wieder wie gewohnt im Frühsommer Ende Mai / Anfang Juni statt.

Aus gegebenem Anlass weist die Redaktion von hannover.de darauf hin, dass zurzeit Veranstaltungen kurzfristig abgesagt werden können. Bei Fragen informieren Sie sich bitte direkt beim Veranstalter oder Veranstaltungsort.

Feste & Festivals

N-Joy Starshow

31.05.2024

Expo-Plaza

Die N-Joy Starshow geht 2024 am 31. Mai auf der Expo-Plaza in Hannover über die Bühne, mit dabei sind Macklemore, Robin Schulz, Jess Glynne, Ray Dalton un...

lesen

Feste & Festivals

NDR 2 Plaza Festival 2024

01.06.2024

Expo-Plaza

Bryan Adams, James Arthur, Clueso, ClockClock und Alle Farben kommen zum NDR 2 Plaza Festival am 1. Juni auf die Expo-Plaza. 

lesen

Konzerte

Håkan Hardenberger und Jörg Widmann

06.06.2024

NDR Konzerthaus, Großer Sendesaal

Jörg Widmanns "Towards Paradise" und Felix Mendelssohn Bartholdys "Schottische" Sinfonie stehen auf dem Programm des Konzerts der NDR Radiophilharmonie mi...

lesen

Konzerte

Nico Santos auf der IdeenExpo

08.06.2024

Messegelände Hannover

Als Headliner rockt am 8. Juni Chart-Stürmer Nico Santos mit seiner Band die IdeenExpo-Bühne.

lesen

Konzerte

Hélène Grimaud und die Camerata Salzburg

13.06.2024

NDR Konzerthaus, Großer Sendesaal

Klavierkonzerte von Beethoven und Schumann erklingen beim Konzert mit der französischen Ausnahmepianistin und dem Kammerorchester aus der Mozartstadt am 1...

lesen

Konzerte

Barocke Mandolinenkonzerte in Herrenhausen

14.06.2024

Galerie Herrenhausen

Der Mandolinvirtuose Avi Avital spielt barocke Meisterwerke und wird dabei begleitet von der NDR Radiophilharmonie unter der Leitung von Jan Willem de Vri...

lesen

Konzerte

Cro auf der IdeenExpo

15.06.2024

Messegelände Hannover

Kein Geringerer als Cro rockt am 15. Juni die IdeenExpo-Bühne.

lesen

Konzerte

Verschoben: Thirty Seconds To Mars in der ZAG-Arena

15.06.2024

ZAG-Arena

Das Konzert der Band um Oscar-Preisträger und Frontmann Jared Leto in der ZAG Arena ist vom 27. April auf den 15. Juni verlegt worden.

lesen

Konzerte

8. Sinfoniekonzert: Lebensenergie

22.06.2024 bis 23.06.2024

Opernhaus Hannover

Werke von Salina Fisher, Aaron Copland und Ludwig van Beethoven stehen auf dem Programm der Konzerte mit dem Niedersächsischen Staatsorchester unter der L...

lesen

Konzerte

Peter Maffay im 96-Stadion

22.06.2024

Heinz-von-Heiden-Arena

Und als Gast bringt er am 22. Juni auch noch US-Star Anastacia mit in die Heinz-von-Heiden-Arena.

lesen
Spinner