Sport

Nikolauslauf

Die Nikoläuse rennen wieder: Mit neuem Sponsor geht das Charity-Laufevent in diesem Jahr wieder an den Start.

Der Nikolauslauf ist wieder da.

Los geht’s am Sonnabend, den 6. Dezember in Bothfeld am Mittellandkanal in Höhe der Noltemeyerbrücke über eine Distanz von wahlweise 5 oder 10 Kilometern auf einer Runde entlang des Kanals. Gestartet wird um 13:45 Uhr über die kürzere Distanz; eine Viertelstunde später folgen die Teilnehmerinnen, Teilnehmer und Nikoläuse über die 10-Kilometer Distanz.

Für beide Distanzen ist aktuell ein Teilnehmerlimit von 250 Aktiven vorgesehen, eine Sonderwertung gibt es bei der Prämierung des „besten Nikolauskostümes“. Am Ziel warten standesgemäß Schoko-Nikoläuse und Wasser als Zielverpflegung, für eine Garderobe und Taschenabgabe an der Rossmann-Filiale in Bothfeld ist gesorgt.
Von der Meldegebühr in Höhe von 10 Euro gehen jeweils 2 Euro an die HAZ-Weihnachtshilfe; zusätzliche Spenden für diesen Zweck sind bei der Anmeldung selbstverständlich möglich und gern gesehen.

„Die HAZ-Weihnachtshilfe hat es sich zur Aufgabe gemacht, einzelnen Menschen in Notsituationen zu helfen. Wir möchten all den Menschen herzlich danken, die sich mit liebevollen Aktionen, Veranstaltungen und finanziellen Unterstützung engagieren. Der Nikolauslauf zeigt sehr gut, dass Engagement auch großen Spaß machen kann“, sagt HAZ-Chefredakteurin Dany Schrader

Die Anmeldung für den 1. ROSSMANN Nikolauslauf ist unter https://www.marathon-hannover.de/nikolauslauf möglich. Dort finden sich auch alle weiteren Informationen und Streckenpläne.

Termine

06.12.2025 ab 12:00 bis 16:00 Uhr

Ort

Haltestelle Noltemeyerbrücke
Podbielskistraße 313
30659 Hannover

Nach oben