Brandeinsatz

Erneuter Brand im Stadtteil Hannover-Döhren

28.11.2020 - Am heutigen Nachmittag brannten im Erdgeschoß eines Gebäudeteils einer Pension Einrichtungsgegenstände und Gerümpel. Verletzt wurde niemand.

Löschzug Feuerwehr HAnnover auf dem Trammplatz vor dem Neuen Rathaus

Um 14:49 Uhr meldete eine Polizeistreife eine starke Rauchentwicklung aus einem leerstehenden Gebäudeteil einer Pension in der Küsterstraße im Stadtteil Hannover-Döhren. Die Regionsleitstelle entsandte daraufhin den Löschzug der Feuer- und Rettungswache 3, die Ortsfeuerwehr Wülfel sowie einen Rettungswagen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang dichter schwarzer Rauch aus der Zugangstür der Pension des zweigeschossigen Gebäudeteils. Da sich niemand in dem Gebäude befand gingen drei Trupps unter Atemschutz umgehend zur Brandbekämpfung vor. Die Brandschützer konnten die brennenden Einrichtungsgegenstände sowie Gerümpel innerhalb kurzer Zeit löschen. Im Anschluss befreiten sie das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter vom giftigen Brandrauch. Zudem kontrollierten die Einsatzkräfte die Holzbalkendecke mit einer Wärmebildkamera.

Verletzt wurde niemand. Die Schadenhöhe kann seitens der Feuerwehr nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 34 Einsatzkräften und 9 Fahrzeugen vor Ort.