Technische Hilfeleistung

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

10.12.2020 - In den heutigen frühen Morgenstunden ereignete sich auf der Bundesautobahn (BAB) 7 zwischen den Anschlussstellen Laatzen und Hannover-Anderten ein Verkehrsunfall. Hierbei wurde eine Person schwer verletzt.

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Gegen 02:00 Uhr meldeten mehrere Anrufer einen schweren Verkehrsunfall auf der BAB 7, Fahrtrichtung Hamburg, kurz vor der Anschlussstelle Hannover-Anderten. Umgehend wurde der Löschzug der Feuer- und Rettungswache 5, ein Feuerwehrkran, die Ortsfeuerwehr Wülferode und der Rettungsdienst alarmiert. Vor Ort war ein Kleintransporter zunächst auf einen LKW geprallt und anschließend auf die Fahrerseite gekippt. Der 56 Jahre alte Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeklemmt, jedoch die gesamte Zeit während der aufwendigen Rettung ansprechbar und lückenlos vom Rettungsdienst versorgt. Nach der Befreiung aus dem Fahrzeug wurde er umgehend in ein Krankenhaus transportiert.

Während der Rettungsmaßnahmen musste die A7 in Fahrtrichtung Hamburg gesperrt werden. Es kam, bedingt durch die Uhrzeit, zu geringen Verkehrsbehinderungen.

Zur Unfallursache und zur Sachschadenshöhe kann seitens der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit ca. 30 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen vor Ort.

Ein Kleintransporter prallt auf einen LKW und kippt auf die Fahrerseite.