Technische Hilfeleistung

Ölspur zieht sich durch die List

15.01.2021 - Die Feuerwehr Hannover musste am Freitagmittag zu einer großflächigen Ölverschmutzung in der List ausrücken.

Front Drehleiterfahrzeug Feuerwehr

Gegen 11:30 Uhr meldeten Passanten eine Ölspur im Bereich der Jakobistraße. Nach ausführlicher Erkundung stellte sich heraus, dass die Ölspur sich über die Ferdinand-Wallbrecht-Straße, Voßstraße, Kollenrodtstraße, Bürgerstraße, Kriegerstraße, Schützenstraße, Dessauerstraße, Jakobistraße sowie über den Bonifatiusplatz erstreckte. Mit Ölbindemittel wurde der gesamte Bereich abgestreut. Das Ölbindemittel wurde von einem speziellen Fahrzeug der Feuerwehr zur Ölschadenbeseitigung aufgenommen und der fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Die Feuerwehr 16 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen vor Ort. Der Einsatz konnte um 16:00 Uhr beendet werden.