In eigener Sache

Stichwort: Besichtigungen der Feuer- und Rettungswachen

Das Interesse ist riesig und die Nachfrage hoch: Viele Menschen möchten einen Blick in unsere neuen Wachen werfen. Hier gibt es einen virtuellen Rundgang über die FRW 1 und 3.

Die neue Feuer- und Rettungswache 1 am Weidendamm sowie die neue Feuer- und Rettungswache 3 in der Lange-Feld-Straße sind echte Hingucker und darauf sind wir auch stolz! Wir freuen uns über das große Interesse der Bevölkerung, den Menschen aus Stadt und Region Hannover sowie von Feuerwehrkolleg*innen und Feuerwehrkamerad*innen niedersachsen- und deutschlandweit. Gerade diese beiden neuen Gebäude haben ganz offensichtlich Strahlkraft.

VR 01: Feuer- und Rettungswache 1

Ein virtueller Rundgang durch die Feuer- und Rettungswache 1. 

lesen

 

VR 02: Feuer- und Rettungswache 3

Ein virtueller Rundgang durch die Feuer- und Rettungswache 3.

lesen

Zahl von Mails und Anrufen immens angestiegen

Allerdings ist es uns personell und organisatorisch nicht möglich, alle Besichtigungswünsche zu erfüllen, denn diese sollten auch immer mit einer Führung verbunden sein – das ist unser Anspruch. Gerade nach dem Auslaufen der Corona-Einschränkungen ist die Zahl von Mails und Anrufen mit dem Wunsch nach einem Besichtigungstermin bei uns immens angestiegen. So leid es uns tut: Wir sehen uns außerstande, allen Wünschen nachzukommen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

 

Feuerwehr Hannover