Rettungshund

Maskottchen für die INTERSCHUTZ 2015

21.04.2015 - „Rettungshund Timmy“ ist das Maskottchen der INTERSCHUTZ 2015.

Die weltgrößte Messe für Brand- und Katastrophenschutz, Rettung und Sicherheit, die INTERSCHUTZ in Hannover, hat jetzt ein eigenes Maskottchen: Rettungshund Timmy. Der zweieinhalb Jahre alte Border Collie besitzt sogar einen Facebook-Auftritt und gewinnt mit seinen regelmäßigen Informationen täglich neue Freunde. Timmy vertritt zugleich die vielen Rettungshunde, die in Not- und Katastrophenfällen unentbehrliche Helfer der Menschen sind. Mehrere seiner „Kollegen“ sind während der INTERSCHUTZ vom 8. bis 13. Juni auf dem Messegelände in Hannover zu sehen. Wer Timmy auf Facebook folgen möchte, kann ihn über die Adresse www.facebook.com/interschutz.messe erreichen oder bei Facebook unter dem Suchbegriff „Rettungshund Timmy“ finden.

Inzwischen bereitet sich Timmy auf den großen Ansturm der erwarteten 125 000 Besucher aus aller Welt vor. Kürzlich erhielt er auch seine Schutzkleidung, die ihn nicht nur als Rettungshund kenntlich macht, sondern ihm auch ausgezeichnet steht. „Timmy hat sich schon gut in seine Repräsentantenrolle hineingefunden“, sagt sein Herrchen Christian Lang, der den Hund bei seinem Internetauftritt tatkräftig unterstützt und dessen Aktivitäten ebenfalls ganz im Zeichen der Messe stehen. Christian Lang ist Beamter bei der Feuerwehr Hannover und derzeit Leiter der dortigen INTERSCHUTZ-Geschäftsstelle, die für die zahlreichen ideellen Aussteller zuständig ist. Gemeinsam mit der Deutschen Messe AG stehen die Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes (vfdb), der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) und der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) für eine einzigartige Kombination aus kommerziellen und ideellen Ausstellern.

„Wir freuen uns auf weltweiten Zuspruch für den Rettungshund“, sagt Bernd Heinold, Projektleiter der INTERSCHUTZ. Rettungshund Timmy, Maskottchen der INTERSCHUTZ 2015, ruft alle facebook User dazu auf, die Seite der INTERSCHUTZ mit „Gefällt mir“ zu markieren. Die Deutsche Messe hat mit ihm vereinbart, dass sie bei 11 200 Fans dem Rettungsdienst in der Landeshauptstadt Hannover 112 Kuscheltiere spendet. Wenn er 50 000 Fans findet, wird die Spende sogar auf 500 Kuscheltiere erhöht!

Die weltgrößte Messe für Brand- und Katastrophenschutz, Rettung und Sicherheit, die INTERSCHUTZ in Hannover, hat jetzt ein eigenes Maskottchen: Rettungshund Timmy. Messe-Projektleiter Heinold und das Team von Deutscher Messe AG, vfdb und Feuerwehr Hannover begrüßen Timmy.