Ein kurzer Steckbrieb

Der Eichenprozessionsspinner

Der Eichenprozessionsspinner (Thaumetopoea processionea) ist nach dem Raupenstadium ein unscheinbarer graubrauner Nachtfalter. Sein Lebensraum sind vorneh...

lesen

Gesundheitsschutz

Der Erkältung vorbeugen

Erkältungszeit: Tipps, wie man eine Erkältung vermeiden bzw. was man tun kann, wenn es einen erwischt hat.

lesen

Ernährungstipps

Ernährung

Eine ausgewogene Ernährung ist ein Baustein für eine gute Gesundheit.

lesen

Gesundheitsinformation

Gesundheitsberichte der Region Hannover

Informationen für Bürgerinnen und Bürger aber auch für Fachleute aus den unterschiedlichsten Themenfeldern des Gesundheitsamtes

lesen

Unterschätzte Gefahr

Hautkrebsfrüherkennung

Immer mehr Menschen erkranken an Hautkrebs. Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung ist die rechtzeitige Diagnose.

lesen

Viruserkrankung

Hepatitis

Bei der Hepatitis handelt es sich um eine Viruserkrankung. Man unterscheidet drei Arten Hepatitis A, B und C

lesen

Das können Sie tun

Herzinfarkt und Schlaganfall

Herzinfarkt und Schlaganfall können jeden treffen. Selber aktiv werden, vorbeugen. 

lesen
Spinner