Brandeinsatz

Gartenlaube brennt aus

06.06.2018 - Aus ungeklärter Ursache brannte eine Gartenlaube in der Kolonie „Georgengarten“, Stadtteil Hannover Nordstadt, vollständig aus. Verletzt wurde niemand.

Symbolfoto: Atemschutzgeräteträger im Einsatz mit Strahlrohr

Gegen 03:57 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Laubenbrand in der Kolonie Georgengarten alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Gartenlaube im Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Brandausbreitung auf eine angrenzende Laube verhindert werden.

Unter Atemschutz mit zwei Rohren wurde der Brand bekämpft. Bereits nach kurzer Zeit konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.

Zur Ermittlung der Brandursache hat die Kriminalpolizei ihre Arbeit aufgenommen.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt 23 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort.