Brandeinsatz

Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert Dachstuhlbrand

30.03.2019 - Am Samstagabend brannte in der Stöckener Straße im Stadteil Ledeburg der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Symbolbild Feuerwehr Hannover

Gegen 20:30 Uhr meldeten Anwohner der Regionsleitstelle eine starke Rauchentwicklung im Dachbereich eines Mehrfamilienhauses in der Stöckener Straße. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte waren kleine Flammen am Dachfirst des viergeschossigen unbewohnten Hauses sichtbar. Sofort drangen zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in das Gebäude ein. Zusätzlich wurde eine Drehleiter zur Unterstützung im Außenangriff in Stellung gebracht. Im Spitzboden brannten aus ungeklärter Ursache mehrere Dachsparren und Dachlatten. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehrleute konnte das Feuer schon nach kurzer Zeit gelöscht werden. Während der Löscharbeiten kam es zu Einschränkungen im Stadtbahnverkehr der Linien 4 und 5.
Zur Brandursache hat die Polizei ihre Ermittlungen aufgenommen. Zum entstandenen Sachschaden kann von der Feuerwehr keine Aussage gemacht werden. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit insgesamt 44 Einsatzkräften und sechzehn Fahrzeugen vor Ort.