Programm

20:15 Uhr: Moonlight

Spielfilm ab 12 Jahren. Mit Moderation und Filmgespräch.

Moonlight

Drama von Barry Jenkins, USA 2016, FSK 12

Chiron, ein schwuler, afroamerikanischer Mann, wächst in einem harten Viertel von Miami auf. Armut, Strenge und die leise nagende Frage, wer er eigentlich ist, begleiten ihn dabei. Barry Jenkins stellt seine Entwicklung in drei Lebensphasen dar: Kindheit, Jugend und Erwachsensein. Ein bewegendes Drama mit autobiographischen Bezügen, das mit intensiven Bildkompositionen von Scham und Sehnsucht erzählt.

Termine

08.03.2026 ab 20:15 Uhr

Ort

Kino im Künstlerhaus Hannover
Sophienstraße 2
30159 Hannover

Standard

8,00 Euro

Ermäßigt

5,00 Euro

HannoverAktivPass

2,00 Euro

HannoverAktivPass U18

Eintritt frei

TICKETS
Karten können bitte per E-Mail an kokikasse@hannover-stadt.de oder telefonisch unter +49 511 168 455 22 reserviert werden.
Reservierte Karten müssen bitte bis spätestens 15 Minuten vor Beginn der Vorstellung an der Kinokasse abgeholt werden. Ansonsten verfällt die Reservierung.
Ermäßigte Karten sowie Hannover-Aktiv-Pass-Karten sind ausdrücklich nur gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises sowie eines gültigen Ausweisdokumentes zu bekommen. Einlass in den Kinosaal ist nur mit gültigem Kinoticket möglich.
Die Bezahlung der Karten an der Kinokasse kann Bar oder per ec-/Kreditkarte erfolgen.
ALLGEMEINE HINWEISE
Die Anweisungen des Personals sind unbedingt zu befolgen. Mitgebrachte Speisen und Getränke dürfen weder im Kinofoyer noch im Kinosaal verzehrt werden. Zuwiderhandlungen können zum Ausschluss von der Vorstellung führen. Eine Erstattung des Eintrittspreises ist in diesem Fall nicht vorgesehen.
Das Kino im Künstlerhaus ist ein friedlicher, gleichberechtigter und diverser Ort. Alle Menschen, ganz gleich welchen Alters, Geschlechts oder welcher Herkunft, sind bei uns herzlich willkommen. Wir dulden keinerlei Handlungen, die diesen Grundsätzen entgegenstehen.
Nach oben