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Stadtarchiv Hannover

Besuch und Anfragen

Alle wichtigen Informationen zu Besuchszeiten, Anfragen, Recherchen und Bestellmöglichkeiten auf einen Blick.

Allgemeine Informationen

Kontaktinformation

Telefon:   +49 511-169-42173
E-Mail:  stadtarchiv@hannover-stadt.de

Öffnungszeiten

Di, Mi, Do 09:30-16:00 Uhr

Einschränkungen durch die Corona-Epidemie

Wegen der noch immer bestehenden Gefahr durch das Corona-Virus sind unsere Öffnungszeiten, die Archivalienbestellung sowie die Platzzahl im Lesesaal derzeit eingeschränkt. Für Besuche ist außerdem eine Anmeldung erforderlich. Alle Veranstaltungen entfallen. Näheres erfahren Sie hier

Zugang

In der zweiten Etage unseres Hauses, die Sie auch mit Fahrstuhl erreichen können, stehen Ihnen Garderobe mit Schließfächern, Toiletten, Pausenecke, Seminarraum und der Lesesaal mit digitalen Arbeitsplätzen und öffentlichem Wlan-Hotspot zur Verfügung.

Stadt- und familiengeschichtliche Anfragen

Ihre Anfragen können per E-Mail, postalisch oder telefonisch gestellt werden, Sie erhalten zeitnah eine Rückmeldung.

Bitte beachten Sie bezüglich der Speicherung Ihrer Daten unsere Informationen zur Datenverarbeitung

Anmeldungen zu Veranstaltungen

Wenn Sie sich für Veranstaltungen in unserem Hause anmelden möchten, können Sie sich gern an uns wenden.

Sie möchten regelmäßig über die Veranstaltungen unseres Hauses informiert werden? Dann melden Sie sich gern telefonisch oder per E-Mail im Geschäftszimmer, um in den Veranstaltungsverteiler aufgenommen zu werden.

Führungen und Gruppenbesuche

Archivführungen und Veranstaltungen für interessierte Gruppen sind nach Absprache möglich. Für offene Führungen, die auf der Veranstaltungsseite angekündigt werden, wird um im Geschäftszimmer gebeten.