Stadtarchiv Hannover
Besuch und Anfragen
Allgemeine Informationen | |
Kontaktinformation
Telefon: | +49 511-168-42173 |
E-Mail: | stadtarchiv@hannover-stadt.de |
Öffnungszeiten
Di, Mi, Do | 09:30-16:00 Uhr |
Einschränkungen durch die Corona-Epidemie
Wegen der noch immer bestehenden Gefahr durch das Corona-Virus ist unser Lesesaal derzeit leider geschlossen. Die Maßnahme gilt vorläufig weiter bis zum 05. März 2021. Schriftliche Anfragen und telefonische Auskünfte zum Verfahren sind aber weiterhin möglich. Näheres erfahren Sie hier.
Zugang
In der zweiten Etage unseres Hauses, die Sie auch mit Fahrstuhl erreichen können, stehen Ihnen Garderobe mit Schließfächern, Toiletten, Pausenecke, Seminarraum und der Lesesaal mit digitalen Arbeitsplätzen und öffentlichem Wlan-Hotspot zur Verfügung.
Stadt- und familiengeschichtliche Anfragen
Ihre Anfragen können per E-Mail, postalisch oder telefonisch gestellt werden. Wir bemühen uns um eine schnellstmögliche Bearbeitung.
Aufgrund einer angespannten Personalsituation ist derzeit im Bereich der privaten Familienforschung leider mit etwas verlängerten Bearbeitungszeiten zu rechnen.
Bitte beachten Sie bezüglich der Speicherung Ihrer Daten unsere Informationen zur Datenverarbeitung.
Anmeldungen zu Veranstaltungen
Wenn Sie sich für Veranstaltungen in unserem Hause anmelden möchten, können Sie sich gern an uns wenden.
Sie möchten regelmäßig über die Veranstaltungen unseres Hauses informiert werden? Dann melden Sie sich gern telefonisch oder per E-Mail im Geschäftszimmer, um in den Veranstaltungsverteiler aufgenommen zu werden.
Führungen und Gruppenbesuche
Archivführungen und Veranstaltungen für interessierte Gruppen sind nach Absprache möglich. Für offene Führungen, die auf der Veranstaltungsseite angekündigt werden, wird um im Geschäftszimmer gebeten.