HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Stadtarchiv Hannover

Meldeunterlagen

Das Stadtarchiv erteilt schriftliche Auskünfte über Meldeunterlagen, die vor 1950 angelegt wurden.

Das Stadtarchiv verwahrt Meldeunterlagen. © Stadtarchiv Hannover

Das Stadtarchiv verwahrt Meldeunterlagen.

Das Stadtarchiv verwahrt Meldeunterlagen, die vor 1950 angelegt wurden. Hieraus können bei berechtigtem Interesse schriftliche Auskünfte erteilt werden.

Eine Einsichtnahme in die Originalunterlagen ist aus organisatorischen und rechtlichen Gründen in der Regel nicht möglich. Der Zugang zu Meldedaten ist, soweit sie noch dem Melderecht unterliegen, aus Datenschutzgründen streng beschränkt; sie stehen im Wesentlichen nur für wissenschaftliche, rechtliche oder behördliche Zwecke zur Verfügung.

Meldeauskünfte für Meldezeiten ab 1950 erteilt bei berechtigtem Interesse der Fachbereich Öffentliche Ordnung der Landeshauptstadt Hannover.

Bitte wenden Sie sich hierzu an: buergeramt-aegi@hannover-stadt.de