Aktivitäten der Mayors for Peace

Ergebnisse des Mayors for Peace-Kinderkunstbewerbs "Friedliche Städte" 2022

Um die Friedenserziehung in den Mitgliedsstädten auf der ganzen Welt weiter zu fördern, veranstaltet Mayors for Peace jährlich einen Kinderkunstwettbewerb, bei dem Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren, die in Mitgliedsstädten von Mayors for Peace leben, Kunstwerke zum Thema "Friedliche Städte" einreichen können. 

Überreichung der Gewinnerurkunde.

Von 15 preisgekrönten Beiträgen, die ausgewählt wurden, belegte Collien Gröbner (14 Jahre alt) aus Chemnitz den 1. Preis in der Kategorie 11-15 Jahre.

Mitteilung der Künstlerin

Titel: Mein Blick auf den Frieden in unserer Stadt
„Durch unsere Augen können wir so viel wahrnehmen, aber jeder hat eine andere Sicht auf etwas, obwohl wir alle das Gleiche sehen können. Ich denke, der Frieden sollte in jedem Auge sichtbar sein!“

Die Preisträger*innen wurden beglückwünscht und erhielten Urkunden und Erinnerungsgeschenke.

Wir hoffen, dass der Kinderkunstwettbewerb "Friedliche Städte" den Kindern die Möglichkeit gibt, durch das Schaffen von Kunstwerken über Frieden nachzudenken. Für dieses Jahr planen wir die Durchführung des Kinderkunstwettbewerbs "Friedliche Städte" 2023 und freuen uns auf die Teilnahme Ihrer Stadt!