Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Symbolbild Feuerwehr Hannover © Ulrich Reinecke Photography

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall auf der BAB 2

10.12.2014 - Auffahrunfall zweier Lastzüge geht glimpflich aus.

Symbolbild Feuerwehr Hannover © Ulrich Reinecke Photography

Symbolbild Feuerwehr Hannover

Am heutigen Abend gegen 19:20 Uhr wurde die Feuerwehr Hannover zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 2 in Höhe Abfahrt Hannover-Lahe alarmiert. Gemeldet war ein Unfall unter Beteiligung zweier LKW, bei dem einer der Fahrer im Führerhaus seines Fahrzeuges eingeklemmt sein sollte. Aufgrund dieses Meldebildes wurden neben einem Löschzug der Feuerwehr Hannover und dem Rettungsdienst, weitere Fahrzeuge zur technischen Hilfeleistung unter anderem ein Feuerwehrkran zur Einsatzstelle alarmiert.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte und erster Lageerkundung konnte festgestellt werden, dass sich der vermeintlich eingeklemmte LKW-Fahrer selbst befreit hatte. Er wurde glücklicherweise nur leicht verletzt dem Rettungsdienst übergeben.