HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Symbolbild Feuerwehr Hannover © Ulrich Reinecke Photography

Zuletzt aktualisiert:

ABC-Einsatz

Unklarer Geruch im Treppenraum

28.12.2019 - Hannover-Anderten: Ein unklarer Geruch im Treppenraum führt am heutigen Samstagmittag zum Einsatz der Feuerwehr.

Symbolbild Feuerwehr Hannover © Ulrich Reinecke Photography

Symbolbild Feuerwehr Hannover

Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses an der Gollstraße bemerkte gegen ca. 11:05 Uhr einen undefinierbaren Geruch im Treppenraum und alarmierte daraufhin die Feuerwehr.
Durch die Einsatzkräfte wurden vorsorglich alle Mieter aus dem dreigeschossigen Wohnhauses geführt und auf dem Gehweg betreut. Eine sofortige Luftraummessung mittels hochsensiblen Messgeräten der Feuerwehr konnte keinerlei Feststellung bringen. Mittlerweile war der Geruch auch für die Mieterin nicht mehr wahrnehmbar. Bereits nach kurzer Zeit konnte somit Entwarnung geben werden und die Wohnungen wieder betreten werden. Zur möglichen Ursachenklärung wurde der Energieversorger alarmiert, da das Wohnhaus mit Gas versorgt wird. Verletzt wurde niemand. Es entstand kein Schadschaden.
Die Feuerwehr Hannover und der Rettungsdienst waren mit 28 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen vor Ort. Darunter waren auch zwei spezielle Fahrzeuge der Gefahrstoffeinheit der Feuerwehr Hannover, die die Messgeräte mit sich führen und von extra geschultem Personal besetzt und bedient werden.