Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Symbolbild Feuerwehr Hannover © Ulrich Reinecke Photography

Brandeinsatz

Feuer im Hanebuthwinkel

28.02.2015 - Am 28.02.2015 gegen 0:30 Uhr wurde die Feuerwehr in den Hanebuthwinkel 18  alarmiert. Gleich mehrere Anrufer in der Leitstelle meldeten hier ein Feuer. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort, brannte eine überdachte Poolanlage als auch ein angrenzender Schuppen in voller Ausdehnung. Das Feuer drohte auf die Garage und das Wohnhaus überzugreifen. Die Bewohner des Einfamilienhauses hatten sich selbst in Sicherheit gebracht.

Symbolbild Feuerwehr Hannover © Ulrich Reinecke Photography

Symbolbild Feuerwehr Hannover

Sofort gingen zwei Trupps zur Brandbekämpfung vor und konnten nach kurzer Zeit melden, dass das Feuer unter Kontrolle ist. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude konnte in letzter Minute verhindert werden.

Poolanlage als auch Geräteschuppen wurden vollständig zerstört. An der Garage entstand geringer Schaden. Die Schadenssumme wird auf ca. 50.000,00 € geschätzt. Die Brandursache ist bis dato nicht bekannt.

Im Einsatz waren der 1. und der 5. Zug der Berufsfeuerwehr, die FF Groß Buchholz, sowie ein RTW und ein NEF.