Juli 2019

Pressemitteilungen der Feuerwehr Hannover des Monats Juli 2019

Brandeinsatz

Rauchentwicklung im Keller des Polizei-Kommisariats Stöcken

29.07.2019 - Am frühen Montagabend kam es im Keller des Polizeikommissariats Stöcken zu einer Rauchentwicklung. Verletzt wurde niemand.

lesen

Brandeinsatz

Brennendes Weizenfeld in Hannover-Anderten

26.07.2019 - Aus ungeklärter Ursache geriet ein fast abgeerntetes Weizenfeld in Brand. Verletzt wurde niemand.

lesen

Brandeinsatz

Imbissbrand im Stadteil Vahrenwald

29.07.2019 - Die Feuerwehr Hannover wurde am frühen Freitagmorgen zu einem brennenden Imbiss in der Melanchtonstraße in Hannover Vahrenwald gerufen. Perso...

lesen

Höhenrettung

Höhenrettungseinsatz

18.07.2019 - Am heutigen Nachmittag wurde die Feuerwehr Hannover zu einer Hilfeleistung an einem Hochhaus am Raschplatz gerufen. Zwei Arbeiter waren im 13...

lesen

Brandeinsatz

Entstehungsbrand auf einem Hoteldach in der Nordstadt

18.07.2019 - Am frühen Donnerstagabend kam es in der hannoverschen Nordstadt zu einem Schwelbrand in der Unterkonstruktion eines Flachdachs.

lesen

Brandeinsatz

Erneut Brand im ehemaligen litauischen Pavillon auf dem EXPO-Gelände

17.07.2019 - Nachdem sich Anfang Januar zwei Jugendliche bei dem Brand im ehemaligen litauischen Pavillon verletzt hatten und Ostermontag ein Brand in dem...

lesen

Brandeinsatz / Höhen Rettung

Feuerwehr innerhalb kurzer Zeit zweimal gefordert

16.07.2019 - Hannover: Innerhalb kürzester Zeit wurde die Feuerwehr Hannover samt Rettungsdienst zweimal alarmiert. In der Posthornstraße im Stadtteil Lin...

lesen

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall auf der Hans-Böckler-Allee

13.07.2019 - Am heutigen Samstagmorgen kam es kurz hinter dem Kreuzungsbereich der Hans-Böckler-Allee/ Clausewitzstraße in Hannover Bult zu einem Verkehrs...

lesen

Brandeinsatz

Ein Verletzer bei Carportbrand in Bemerode

13.07.2019 - Am Samstagnachmittag brannte in der Straße „An der Hahnenburg“ im Stadteil Hannover Bemerode ein Carport komplett nieder. Ein Übergreifen der...

lesen

Brandeinsatz

Containerbrand verursachte starke Rauchentwicklung

02.07.2019 - Hannover-Südstadt: Ein brennender Bauschuttcontainer sorgte für eine starke Rauchentwicklung in einem Hinterhof an der Marienstraße. Ein Hand...

lesen