Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Symbolbild Feuerwehr Hannover © Ulrich Reinecke Photography

Zuletzt aktualisiert:

Tierrettung

Fuchs im Regenrückhaltebecken

09.06.2017 - Am Freitagvormittag gegen 09:45 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hannover zum Abfallbehandlungszentrum der  Deponie Lahe im Moorwaldweg alarmiert. Ein Fuchs war in das Regenrückhaltebecken geraten.

Fuchs im Regenrückhaltebecken © Feuerwehr Hannover

Fuchs im Regenrückhaltebecken

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der junge Fuchs bis zum Bauch im Wasser. Das Becken ist mit einer glatten Kunststofffolie ausgekleidet, sodass sich das Tier nicht alleine retten konnte. Mit Hilfe einer tragbaren Leiter gelang es einem Feuerwehrmann, das Tier zu greifen und aus seiner misslichen Lage zu befreien. Noch vor Ort wurde das Tier unverletzt wieder ausgewildert.

Die Feuerwehr der Landeshauptstadt Hannover war mit insgesamt 8 Einsatzkräften 3 Fahrzeugen im Einsatz.