Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Symbolbild Feuerwehr Hannover © Ulrich Reinecke Photography

Zuletzt aktualisiert:

Verkehrsunfall

PKW Fahrer verliert Kontrolle über sein Fahrzeug

08.06.2018 - Der Fahrer eines SUV verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr am Friederikenplatz über eine Verkehrsinsel, verletzte dort einen Fahrradfahrer leicht und kam erst auf der Wiese zum Stehen.

Symbolbild Feuerwehr Hannover © Ulrich Reinecke Photography

Symbolbild Feuerwehr Hannover

Am heutigen Nachmittag, gegen 15.50 Uhr, verlor der Fahrer (67) eines SUV, aus Richtung Herrenhausen kommend, auf dem Friederikenplatz aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er fuhr geradeaus über eine Verkehrsinsel, verletzte dort einen vierzehnjährigen Fahrradfahrer leicht und kam erst auf einer Wiese zum Stehen. Der Fahrer und seine Beifahrerin (52) wurden bei dem Unfall ebenfalls  leicht verletzt.

Die Rettungskräfte versorgten die Verunfallten vor Ort und brachten sie anschließend in Hannoversche Krankenhäuser. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zum Unfallhergang  aufgenommen. Während der Rettungsarbeiten musste der Friederikenplatz in Richtung Trammplatz/Maschsee gesperrt werden.