Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Symbolbild Feuerwehr Hannover © Ulrich Reinecke Photography

Drachenbootrennen

Feuerteufel als Titelverteidiger

21.05.2015 - Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit, dann bringen wieder ca. 140 Drachenbootteams den Maschsee zum Kochen.

Das Drachenbootteam der Berufsfeuerwehr Hannover war auf dem Maschsee nicht zu schlagen und erkämpfte sich im großen Finale den fünften Sieg. © Feuerwehr Hannover

Das Drachenbootteam der Berufsfeuerwehr Hannover war auf dem Maschsee nicht zu schlagen und erkämpfte sich im großen Finale den fünften Sieg.

Bereits zum 13. Mal ist das Team der Berufsfeuerwehr Hannover mit dem bezeichnendem Namen „Feuerteufel“ am Start. Nach einer grandiosen Leistung im vergangenem Jahr, gehen wir als Titelverteidiger ins Rennen. Neben dem Team der Feuerteufel startet ein weiteres Team mit einigen unserer Kollegen in der Fun – Sport Klasse. Das Team hat den Namen Dragon Busters.

Beide Teams würden sich über lautstarke Anfeuerungsrufe, sowie über Besuche in der Zeltstadt auf dem Schützenplatz freuen. Den genauen Zeit – bzw. Rennplan findet ihr ab Freitag unter folgendem Link:

www.hannover-dragonboatraces.de